Frische Zitronen-Biskuitrolle mit Lemoncurd

Tere sõbrad,

frisch vom Urlaub zurück gibt es was Neues von mir.
Wie ihr unschwer am Titel erkennen könnt, handelt sich es um eine erfrischende und saftige Zitronen-Biskuitrolle.

Ich hab sie schon vor dem Urlaub gebacken und konnte so erfreulich feststellen, dass sie perfekt für heiße Tage ist. Durch die Säure der Zitronen verleiht dem Ganzen einen angenehmen erfrischenden Kick.

Die Rolle ist etwas aufwendiger bei der Herstellung, da dazu ein frisches Lemoncurd (wer nicht weiß, was das ist klicke hier) gezaubert werden muss und die Zubereitung der Quarkcremfüllung einige Abkühlungsprozesse enthält. Das seht ihr jedoch alles ausführlicher beschrieben im Rezept. Der etwas größere Aufwand lohnt sich, meiner Meinung nach, aber allemal. Geschmacklich ist die Biskuitrolle ein Traum! Durch die Zugabe von etwas Mohn ist ihr ein super leckerer Touch verliehen, der perfekt mit dem Rest harmoniert.

Also wagt euch an das Abenteuer Lemoncurd und Zitronen-Biskuitrolle, probiert es aus und teilt mir gerne mit ob ihr auch meiner Meinung seid.

Küsschen, ihr Nüsschen.  ✌︎
Unbenannt-1

Kommentar verfassen

