Veganer Traum von Käsekuchen

am

IMG_3503

ohne schrift Kopie

Halt Stop! Bevor hier irgendetwas weg geklickt wird oder ihr gar nicht erst in den Beitrag schaut, weil „veganer Käsekuchen gar nicht schmecken kann.“ gleich mal vorne weggestellt: Ich habe den Kuchen die größten Kritiker testen lassen. Eine Kollegin, deren erster Satz war, dass sie erst vor geraumer Zeit veganen Käsekuchen gegessen hat und es wohl ziemlich scheußlich fand; mein lieber Kollege, für den selbst Pute und Huhn unter „vegetarisch“ fällt und generell nicht den größten süßen Zahn hat. Mein Daddy – echter Schwabe: „vegan schmeckt ed!“ und meine süße Mami, die einen feinen Geschmack hat und Tofu und Co. bestens kennt. Keiner hat gemerkt, dass der Kuchen ohne tierische Produkte gemacht wurde und jeder fand ihn sehr lecker (oder hat gelogen – Pech! 😅).

Um ehrlich zu sein, hatte ich am Anfang auch meine Zweifel, ob das schmecken mag – ein Kuchen mit Tofu?!?!?!? Am Besten überzeugt ihr euch hier! gleich selbst davon! Ich verspreche euch, ihr werdet nicht enttäuscht sein! Die Versuchspersonen können sich auch gerne hier in den Kommentaren verewigen und von ihrem Geschmackserlebnis berichten. 😘

Von der Konsistenz her sieht er nicht ganz so glatt und fein aus wie das Original. Dem kann man jedoch ganz einfach entgegenwirken, wenn man rein theoretisch die Füllmasse noch durch ein (sehr) feines Sieb gibt, um auch wirklich die letzten kleinen Krümelchen des Tofus zu entfernen. Tut ihr das nicht und gebt ihr die Hauptzutat nicht preis (so wie ich), werdet ihr wohl einige Male gefragt werden, ob ihr Grieß in die Masse gegeben habt. Tut dem Ganzen geschmacklich auf jeden Fall nichts ab und ist sehr sehr lecker!

Ich wünsch‘ euch was, ihr Hübschen! Spread some vegan Love. 😊

Küsschen, ihr Nüsschen. ❤️

Anna

P. S.  ich habe mir heute nun endlich endlich doch einen instagram-Account nur für meinen Blog zugelegt – still in progress! – folgt mir dort auch gerne, wenn ihr an meinen „foody-Erlebnissen“ öfter teilhaben möchtet. 😄 → lovepeacendfood.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s