About me

ohne schrift Kopie

AfterlightImage 4mein Name ist Anna, ich bin 26 Jahre alt und wohne im wunderschönen Städtchen Regensburg.

Kochen und Backen hat mir schon immer unglaublich viel Freude bereitet. Schon als kleines Kind habe ich versucht meiner Mama alles nachzumachen und mir so viel wie möglich von ihren Kochkünsten abzuschauen. Schwäbische Hausmannskost liegt mir sozusagen im Blut.

Als ich 2012 von Zuhause auszog um zu studieren, hab‘ ich vor allem das Backen für mich entdeckt. Ich fand darin den perfekten Ausgleich zu stressigen Unitagen und ständigem Bücher pauken. Seither backe und koche ich fleißig vor mich hin, probiere gerne neue Kreationen aus und versuche jede Mahlzeit, so simpel sie auch sein mag, zu einem kleinen Meisterwerk zu machen. 🙂

Meine Geheimzutat… Liebe! 💚 Denn wer mit Herz kocht, gibt sich automatisch mehr Mühe als jemand der’s nicht macht. Diese Aussage beschreibt mich eigentlich schon ganz gut. Mir ist es wichtig, dass andere glücklich sind, selbst dann wenn ich etwas von meinem Glück dafür abtreten muss. Freunde betiteln mich meist liebevoll als kleinen Hippie oder einen Gutmenschen.

Seit meinem 16ten Lebensjahr ernähre ich mich vegetarisch/vegan und interessiere mich sehr für das Thema Ernährung. 2019 habe ich meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin abgeschlossen; eine gesunde und ausgewogene Ernährung steht daher an hoher Stelle in meinem Leben. Jedoch darf hierbei der Genuss und das seelische Wohlbefinden natürlich nicht zu kurz kommen.

Essen wegzuschmeißen, weil es nicht mehr gut ist oder zu viel auf dem Teller war, ist für mich ein absolutes Grauen. Ebenfalls achte ich darauf, auf regionale und saisonale Produkte zurückzugreifen, die im besten Fall keinerlei unnötigen Müll verursachen. Nach diesem Motto, und noch nach ein paar anderen, versuche ich zu kochen, zu backen und schlussendlich auch zu leben.

Ich hoffe ihr habt Spaß hier auf meinem kleinen aber feinen foodblog, und würde mich sehr über Anregungen, Kritik oder ein paar Abonnements und alles andere dieser Art freuen. 🙂

Küsschen, ihr Nüsschen. ❤️

Anna

MerkenMerken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s